05-12-16

Evelina über Karriere im Kraftsport

Athletes
blog_evi_15852a1062bd3e
Einige Leute sind schnell damit überfordert, wenn es darum geht neben den alltäglichen Pflichten und Aufgaben das Gym aufzusuchen. Evelina ist damit sogar eher unterfordert und arbeitet neben ihrer Model Karriere und ihrem Studium an einer Trainer Lizenz. Wir haben unser hübsches Energiebündel für euch interviewt!
 

blog_evi_2

Wann und womit nahm der Sport eine zentrale Rolle in deinem Leben ein?
Sport spielte eigentlich schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben, da ich Leistungssport (Turniertanz) ca. 11 Jahre lang betrieben habe und sehr lange Tennis gespielt habe. Zum Kraftsport bin ich durch meinen Freund vor ca. 4 Jahren gekommen.

Du bist Studentin des Bauingenieurwesens. Wie kamst du zu dieser Entscheidung und hast du viele Kommilitoninnen?
Ich wollte eigentlich immer Architektur studieren, aber als ich gesehen habe wie viel "Hausarbeiten" in Form von irgendwelchen Zeichnungen gemacht werden müssen und wie lange die armen Architekten immer in der Uni gehockt haben, habe ich mich informiert was man noch in dem Bereich machen kann. Und da ich Mathe und Physik immer gern in der Schule hatte, bin ich dann zum Bauing gekommen :)
Und das ist der Ingenieurs Studiengang mit der höchsten Frauenquote und somit ja, ich habe relativ viele Kommilitoninnen!

Wie fing deine Model-Karriere an?
Damit, dass mich Mcfit Models entdeckte und dann habe ich privat mit befreundeten Fotografen geshootet und mit der Erfahrung kamen dann Jobs und joa :-)

blog_evi_4

Neben deiner Tätigkeit als Model und deinem Studium arbeitest du nun an deiner B-Lizenz als Trainerin. Wie bekommst du all diese Aufgaben unter einen Hut?
Haha, das ist wirklich viel. Aber wenn einem der Job Spaß macht, dann macht man das gerne! In der Uni habe ich feste Zeiten, den Rest bau ich drum herum. Natürlich muss man dann auch mal ein Tag Uni schwänzen wenn man einen Job hat, aber das klappt eigentlich soweit ganz gut! Und die B-Lizenz mache ich online, ich hab also eine komplett freie Zeiteinteilung und lerne mal gerne abends vor dem Schlafen gehen :-)

Viele Mädels meiden das Heben von Gewichten. Welchen Rat würdest du ihnen geben?
Ja, die meisten denken immer, dass davon Muskelberge wachsen... das ist so ein Blödsinn! Das regelt man immer mit der Ernährung nebenher, wenn man trotzdem immer ein bisschen im Defizit bleibt, ist nicht genug Energie da, um Muskelberge aufzubauen. Aber dazu habe ich auch schon einen ausführlichen Blogpost geschrieben. :-)

blog_evi_3

Hast du eine Ernährungsphilosphie?
Balance ist the Key! ;-)

Auf Instagram hast du jetzt fast 100.000 Follower. Was ist für deinen YouTube Channel an zukünftigem Content geplant?
Ich plane nicht viel im Voraus, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Es kommt alles so wie es kommen soll. Ich freu mich über jedes einzelne Abo und über eine wachsende Community!

Wie oft darf dein Italian Greyhound dich zu deinen Cardio-Einheiten begleiten und wer macht früher schlapp?
Im Sommer öfters als jetzt im Herbst/Winter, da es einfach für uns beide zu kalt ist :D im Sommer waren wir locker 3-4 mal die Woche laufen, jetzt im Winter je nach Lust und Laune und je nach Wetter! Und er hat so eine Wahnsinns Energie und Ausdauer, da kann ich null mithalten :D

blog_evi_5

Was treibst du in deiner Freizeit, wenn du nicht mit dem Studium oder Sport beschäftigt bist?
Ich verbringe meine Zeit dann am liebsten mit Hund und Freund entweder auf der Couch oder in der Natur. Lange Spaziergänge oder Kuscheln auf dem Sofa ist einfach das Beste, was man in seiner Freizeit machen kann!

Welche 5 Gegenstände sind immer in deiner Gym Bag?
Abgesehen von Sportschuhen, Wechselkleidung und Handtuch findet man da Kopfhörer, BCAAs, Deo, (Gym) Handschuhe und einen Shaker!

Findet Evi auf Instagram und folgt ihr auf YouTube für mehr Einblicke. Interessante Artikel zu Fitness, Food & Fashion findet ihr auf ihrer Website.

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.